Regeln

Natürlich kennt jeder die normalen Regeln des Miteinanders. Deswegen will ich euch auch nicht damit langweilen. Ihr solltet es so wissen. Wenn nicht, werde ich sie aber noch ergänzen müssen. Bitte macht mir diese unnötige Arbeit nicht, wenn es doch so leicht ist friedlich miteinander umzugehen.

 

Hier geht es besonders um Rassespezifische Regeln und Einschränkungen. Lest das bitte durch, bevor ihr euch für eine Rasse entscheidet. Ich akzeptiere 15 Charaktere im Chat. Es tut nicht weh, die Online zu stellen.

 

zu den Regeln:

 

Naga:

Gleich die Herrscherrasse hat eine Reihe von Einschränkungen:

 

1.Es gibt keine freien gehörnten Männer außerhalb von Arankath. Die Königin achtet sehr darauf, dass nur Frauen auf den Thron kommen können und die Hörner kennzeichnen laut Legenden die von den Göttern auserwählten Erben und die Frauen achten ähnlich wie die Dunkelelfen auf ihr Matronat.

  1. Wieder die Gehörnten: Sie sind extrem selten. Ich werde die Zahl nicht einschränken, da man wahrscheinlich eh nicht bis zu dieser Zahl kommt. Aber ich möchte Anfragen und Bewerbungen sehen, so dass ich ein wenig Kontrolle darüber habe. Je besser ihr die Naga vorher ausarbeitet, desdo wahrscheinlicher wird er oder sie akzeptiert. Ich empfehle den Charaktersheet von Mavrosh zu empfehlen. Er regt stark zum Nachdenken an unddeckt die meisten Situationen ab. Ja, er ist sehr lang und die Fragen schwierig, aber je mehr ihr schreibt, um so besser ist das Bild, das ich mir von euren Charakteren machen kann. Ich würde den Sheet sowieso für alle Charaktere empfehlen, da sie damit gut ausgearbeitet werden.

  2. Naga mit Kamm und ensprechenden Knorpeldornen zählen nicht als gehörnt und können ohne Probleme erstellt werden. Ein gutes Beispiel dafür sind die Naga von World of Warcraft. Dieser Kamm kennzeichnet fast vollständig im Wasser lebende Naga, die zwar auch selten sind, aber nicht so selten wie Gehörnte.

  3. Nur Frauen kommen an Macht.

  4. Nagawachen bleiben bei dem von mir zugeteilten Volk. Ich werde nur vier pro Volk akzeptieren. Ihr könnt anfragen stellen, wenn ihr mir Gründe für ein Volk geben könnt, aber das letzte Wort habe ich.

 

Dunkelelfen:

  1. Männer sind nicht hoch angesehen. Natürlich können Männer flüchten und werden dann geschützt, aber wie wahrscheinlich ist es, dass ein misshandelter Mann einem weiteren Matriachat vertraut? Denkt bitte daran.

  2. Hängt mit 1 zusammen. Wie euer Mann behandelt wird, hängt vom Spieler von Mutter, Schwester oder Ehefrau ab. Überlegt euch bitte sehr gut ob ihr es eurem Dunkelelfen-Mann antut ohne Frau in seinem Leben zu existieren. Er wäre Freiwild für jede wahnsinnige, sadistische Schreckschraube da draußen und da die Dunkelelfen hier auf denen aus den Vergessenen Reichen basieren, gibt es viele davon. Er darf es gerne hassen unter der Fuchtel von xyz zu stehen, aber letztendlich ist es ein kleiner Schutz für ihn.

  3. Überlegt euch gut, ob ihr einen guten Drow spielen wollt. Wie gut würde wohl ein mitfühlender Charakter in einer Gesellschaft überleben, in der Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind?

 

Waldelfen:

 

  1. Waldelfen sind eine uralte Kraft, die ihren Wald vor Allem aus In- und Ausland schützen. Wer sich in eine fremde Rasse verliebt muss den Wald verlassen. Ausschließlich ihre Verbündeten die Naga werden extrem widerwillig toleriert. Es wird also nur die Nagawache und Waldelfen im Wald geben. Gerade die dunklen Rassen werden nicht geduldet, im besonderen die Alben nicht, die aus ihren Experimenten mit Frostelfen entstanden. Entsoprechend gibt es einen tiefsitzenden Hass zwischen Waldelfen, Frostelfen und Alben.

 

Zwerge:

  1. Ein Wechsel zwischen den Kasten ist nicht möglich. Man wird in eine Kaste geboren und lebt und Heiratet nur innerhalb dieser Kaste. Wer ohne Kaste geboren wurde hat meist die Arschkarte gezogen und kann sich nur durch wenig legale Aktionen den Lebensunterhalt bestreiten, Mätresse/Lustknabe eines Kastenzwerges werden oder der Wache von Arankath beitretten. Sie selbst dürfen kein Geld verdienen. Genau so ergeht es Zwergen, die wegen unehrenhaftem Verhalten ihre Kaste verlieren.

 

Tal Vashoth:

  1. die Tal Vashoth sind Flüchtlinge. Viele müssen erst einmal lernen mit ihrer neuen Freiheit umzugehen. Niemand ist perfekt. Lasst euren Charakter bitte wenigstens wein bisschen hadern. Nur die Kinder kennen die strenge, grausame alteHeimat nicht.

 

Trolle und Orcs:

  1. Trolle und Orcs leben Eng miteinander verbunden. Die Naga-Wachen werden bei jeder sich bietenden Möglichkeit abgehängt, da sie es hassen überwacht zu werden. (eine andere Möglichkeit wäre es, sie auf den Tieren reiten zu lassen, die in beiden Fällen dazu neigen ungeprägte Reiter zu töten, zu fressen, niederzutrampeln oder aufzuspießen. Manchmal sogar alles zusammen.)

  2. Kein Orc oder Troll würde Stamm, Clan, Häuptling oder sogar Kriegshäuptling verraten. Gerade die Trolle wissen, was sie den Orcs verdanken.

  3. Orcs und Trolle lösen ihre Probleme meist selbst, weswegen es sehr wenige in den Gefängnissen gibt.

 

 

Nachtalben:

  1. Nachtalben sind eine sehr junge Rasse, die nicht natürlich entstand. Sie haben keine eigenen Siedlungen und sind in den meist menschlichen nicht gern gesehen. Wenn einer hoch angesehen ist will ich vorher wissen warum. Ich entscheide dann ob der Grund ausreicht.

  2. Die Schmiede sind die Anführer dieser Rasse. Sie bestimmen wer bereit für Rüstung und Waffen ist und wer sie vielleicht nie bekommt. Es ist ihre Freundschaft, die erlangt werden muss, um als außenstehender an ihren besonderen Stahl zu kommen. Und es wird ausschließlich die Waffen für Freunde der Schmiede geben. Auch bekommt ein Nachtalb nur eine einzige Rüstung in seinem Leben. Ist ein Teil der Rüstung unrettbar Zerstört muss der Alb das Teil so gut esw geht einsammeln und das neue Teil wird aus dem eingeschmolzenen gefertigt. Verliert er ein Teil, bekommt er es nicht wieder.

  3. Findet ein Außenstehender ein Rüstungsteil aus Schwarzstahl tut er gut daran, dieses Teil zu einem Albenschmied zu bringen. Der Respekt vor ihrer sich entwickelnden Kultur wird mit Sicherheit geschätzt werden. Das Tragen des Schwarzstahls dagegen kann mit dem Tod enden.

  4. Nachtalben sind eine verdammt junge Rasse.auch wenn sie inzwischen viele sind haben alle bis zur vierten Generation massive Probleme mit der Sonne. Man sieht sie im normalfall tagsüber nicht draußen. Und auch die jüngeren Generationen werden von der Sonne geschwächt.

  5. Verwechsel niemals Nachtalben mit Frostelfen. Diese Verwechselung endet in vielen Fällen tötlich, mindestens aber verkrüppelnd. Von beiden Seiten!

 

Riesen:

  1. Riesen sind in den meisten Fällen zu groß für die Behausungen anderer Arten. Sie leben in den meisten Fällen unter freiem Himmel und ziehen mit ihren Herden umher. Nur die Kerker und Der Herrscherpalast sind groß genug, dass sie darin leben könnten.

  2. Ihre Mammutherden sind ihnen heilig, denn sie sichern ihr überleben. Muss ein Riese sich zwischen der Familie oder der Herde entscheiden wird es immer die Herde sein. Das lässt sie in vielen Augen grausam erscheinen, aber auch sie leiden unter dem Verlust des Familienmitglieds. Würden sie aber die Herde verlieren, müsste die ganze Sippe sterben.

  3. Bei Halbriesen ist immer die Mutter der Riese. Seid nicht grausam, eine kleine Mutter würde bei der Geburt zerrissen, wenn nicht schon vorher.

 

Frostelfen und Yeti:

  1. Keiner von beiden würde ihr Volk verraten. Nicht mal das gefürchtete Arankath konnte das bisher ändern.

  2. Die Siedlungen sind versteckt. Kein Außenstehender wird dort hin geführt.

 

Und einmal den Sheet. es ist ein bereits ausgefüllter, da ich keine Blanko-version finden konnte:

https://www.deviantart.com/mavrosh/journal/Sahi-Astai-uhad-character-sheet-916544997